Hallo,
Die Lendermannen freuen sich euch auf ihrem dem Lendermannen Thing am
kommenden Wochenende zu begrüßen! In dieser Mail bekommt ihr Infos zum
Thing.
OUTTIME:
- Anfahrtsbeschreibung:
Egal aus welcher Himmelsrichtung Ihr kommt, oder welche Autobahn Ihr bis zur
Mitte Deutschlands benutzt. Irgendwie kommt Ihr immer auf die A 4 (meistens
über das Kirchheimer-Kreuz). Zwischen Bad Hersfeld und Eisenach (bzw.
Hönebach) verlasst Ihr die Autobahn an der Abfahrt Friedewald und fahrt auf
die B 62 in Richtung Philippsthal (Werra). An den Fördertürmen von Kali &
Salz vorbei bis zu einer Ampelanlage, an der Ihr Links abbiegen müsst.
Ausgeschildert ist hier ?Ortsmitte? bzw. ?Schloß?. Diesem Straßenverlauf
folgt Ihr bis zur ?Bismarck-Eiche?. Links abbiegen und wieder dem
Straßenverlauf folgen. Ab hier haben wir mit dem ?Lendermannen-Drachenkopf?
ausgeschildert. Irgendwo müsst Ihr links abbiegen (geteerte Wege), am
Waldrand, mit freiem Blick über das ?Land der weißen Berge? bis hin zur
Wartburg, findet Ihr dann das Langhaus der Lendermannen. Wer sich verfährt,
kann einfach anrufen: 0174 / 3885741. Wir holen Euch ab!
- Schlafplätze:
Das "Langhaus" besteht aus zwei Räumen, in denen auch geschlafen werden
kann. Wer nicht auf dem Boden schlafen möchte, der sollte eine Luftmatratze,
Iso-Matte, Schlafsack, Feldbett oder sonstwas bequemes mitbringen. Es gibt
auch Platz für Zelte. Wer also nicht im "Schlafsaal" schlafen möchte, der
kann auch gerne ein eigenes Zelt mitbringen.
- Verpflegung:
Wir haben eine Vollverpflegung für euch organisiert. Es wird am Freitag
Abend, Samstag Morgen, Samstag Mittag/Nachmittag, Samstag Abend und Sonntag
Morgen etwas zu essen geben.
- Kosten:
Bitte bringt als SC 15 Euro und als NSC 10 Euro in Bar als Conbeitrag mit,
damit wir die Kosten für die Hütte und die Verpflegung decken können.
- Ausrüstung:
Wir werden ein paar Einsteiger ins LARP vor Ort haben. Wenn ihr etwas
Ausrüstung (Gewandung!) übrig habt, dann bringt die doch bitte auch noch
mit. Es wäre schön, wenn sich die LARP-Anfänger bei Bedarf etwas von euch
leihen könnten und ihr ihnen bei Bedarf ein paar Tipps zu guter Gewandung
und Ausrüstung geben könntet. Also bitte etwas mehr mitbringen, wenn ihr
könnt.
Bringt auch eure Waffen mit, damit wir Waffenübungen und ein wenig Training
durchführen können. (Wer einen Bogen hat... bitte auch mitbringen.
)
Ich möchte hier schon einmal all denen danken, die ein wenig extra Gewandung
und Ausrüstung mitbringen, um uns bei der Ausstattung der NSCs und Anfänger
unter die Arme zu greifen!
- Regelwerk:
Keines. Wir halten es da mit DKWDK bzw. DKWDDK, und vertrauen auf faires und
gutes Spiel. (Wie wir es ja schon von euch gewohnt sind
) Also kein
Bedarf, um euch mit einem Regelwerk zu belasten
INTIME:
Hört Hört! Die Lendermannen rufen zum Thing in dem verlassenen Langhaus von
Starkadssund!
Nachdem sie vor über einem halben Jahr ihren Heimatort Starkadssund
verlassen vorfanden kehren die Lendermannen nun an den Ort zurück, wo alles
begann. An dem Ort von dem die ersten Lendermannen auszogen um ihr Glück zu
suchen soll die Zukunft mit der Vergangenheit verknüpft werden.
Die Gelegenheit soll genutzt werden, um die kommende Fahrt nach Nyland mit
ihren Freunden zu beraten und die Götter um ihren Segen anzurufen.
Ein Kräftemessen in vielerlei bekannten, und bisher unbekannten, Disziplinen
soll für Kurzweil sorgen. Den Gewinnern winken Preise.
Außerdem werden sich die Lendermannen einen Hetmann wählen und dieses große
Ereignis mit allen Anwesenden kräftig Feiern.
Für diese historischen Ereignisse an einem historischen Ort gibt es keinen
besseren Zeitpunkt, als die kommende Sommersonnenwende, die es auch zu
feiern gilt!
Bemannt die Schiffe!,... und auf nach Starkadssund!
Gastgeschenke sind jederzeit willkommen.
Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt mir einfach Mail, oder meldet euch
bei uns im Forum unter
https://www.lendermannen.de .